605 Pilgern rund um den Untersberg am Perchtweg

Beginn Do., 13.10.2022, 19:00 - 20:30 Uhr
Anmeldeschluss 03.10.2022
Kursort Saal 211
Kursgebühr 15,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Rainer Limpöck

Seit diesem Frühjahr führt rund um den Untersberg ein Pilgerweg. Er verbindet bereits vorhandene Wanderwege, die unter anderem auf bayerischer Seite als Maximiliansreitweg und Gerner Höhenweg und auf österreichischer Seite als Leube Skulpturenweg bekannt und beliebt sind. Damit schafft der Heimatforscher und Autor Rainer Limpöck eine neue Erfahrungsmöglichkeit, um Kraftorte, Kultplätze, Sagenorte und Sakralorte kennen zu lernen und sich zudem auf die Spur der christlichen Untersbergwallfahrer zu begeben, die bereits seit vielen Jahren den heiligen Berg einmal im Jahr umrunden.
Rainer Limpöck berichtet von eigenen Erfahrungen am Perchtweg und stellt den Wegverlauf und verschiedene Stationen vor. Er erläutert Methoden, um die Sprache der Natur in Verbindung mit den Stationen am Perchtweg wieder verstehen zu lernen und damit einen Weg zu sich selbst zu finden.




Termine

Datum
13.10.2022
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Mittelschule Berchtesgaden; Saal 211