601 Der Teilverkauf – eine echte Alternative zum Immobilienverkauf oder nur Augenwis

Beginn Mi., 26.10.2022, 17:30 - 19:00 Uhr
Anmeldeschluss 16.10.2022
Kursort Saal 211
Kursgebühr 14,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Armin Nowak

Im ersten Moment und aus der Werbung könnte man denken, eine super Sache, man bekommt Geld für eine Renovierung, ein neues Auto oder gar für den Urlaub. „Es geht ja aufs Haus“.
  
Hier referiert der Immobilienexperte und Hausverwalter Armin Nowak über das Thema Teilverkauf und zählt die Vorteile, aber auch die zu beachtenden Nachteile auf, damit es später keinen Streit gibt. Er erläutert für wen es überhaupt sinnvoll ist und welche Alternativmöglichkeiten es gibt.
 
Wer einen Teil seiner Immobilie an eine „Teilverkaufsfirma“ verkauft, der soll dafür an das Teilverkauf-Unternehmen ein monatliches Entgelt zahlen. Mit einem Teilverkauf ist der Verkäufer nicht mehr flexibel, wenn es zum Beispiel darum geht, die Immobilie später komplett zu verkaufen.
 
Der Vortrag soll Verbraucher schützen und viele Fragen rund um das Thema Immobilienteilverkauf klären. Es erfolgt aber keine Rechtsberatung, sondern nur allgemeine Tipps für Haus- und Wohnungseigentümer.

Kursleiter:
Armin Nowak
Vereid. Sachverständiger f. Mieten und Pachten, Handelsrichter und Hausverwalter




Termine

Datum
26.10.2022
Uhrzeit
17:30 - 19:00 Uhr
Ort
Mittelschule Berchtesgaden; Saal 211