Allgemeine Geschäftsbedingungen

Kursanmeldungen sind nur mit SEPA-Lastschriftmandat möglich. Telefonische Anmeldungen kön­nen nicht angenommen werden.

Bitte halten Sie die verbindlichen Anmeldefristen zu den einzelnen Veranstaltungen ein. Nur so können ggf. Erweiterungskurse angeboten oder bei zu geringem In­teresse Kurse abgesagt und die Hörer rechtzeitig ver­ständigt werden.

Sämtliche Kurse haben Teilnehmerbegrenzung.

Bei Anmeldung im Kurs behalten wir uns die Erhebung einer Bearbeitungsgebühr von 3,- € bis 10,- € vor.

Angebotene Kurse können nur durchgeführt werden, wenn die erforderliche Mindestteilnehmerzahl erreicht ist.

Fällt ein Kurs aus, wird nur während des laufenden Se­mesters die volle Kursgebühr zurückerstattet.

Abmeldungen sind bis zum jeweiligen Anmeldeschluss kostenlos möglich.

Bei einer Abmeldung bis zu 3 Tage vor Kursbeginn entstehen Stornogebühren in Höhe von 50 % der Kursgebühr. Nach diesem Zeitpunkt ist keine Rückzahlung mehr möglich.